Best-Of: Travel Beauty Produkte

Aktualisiert: Jan 21

*Werbung wegen Markennennung (Persönliche Empfehlung)


Da ich, seitdem mein Freund und ich eine Fernbeziehung hatten und wir ja nun auch in Irland leben (Bedenkt: Irland ist eine Insel), viel öfter fliege als früher, hat sich in meinem Koffer und meinem Kulturbeutel einiges geändert.

Vorher habe ich immer im DM einfach gekauft was es halt grade so an Reisegrößen gab, da ich ja sowieso die meiste Zeit in Deutschland unterwegs war und dann meine großen Abschminksachen mitgenommen habe. Jetzt wo ich so oft hin und her fliege #jetsetlife, habe ich gemerkt, dass das ständige Benutzen von anderen Produkten und der andauernde Wasserwechsel meiner Haut ganz schön zu schaffen machen.


Da ich vor circa einem halben Jahr die Pille abgesetzt hatte, bekam ich natürlich plötzlich Unreinheiten und auch eine ganz schöne Mischhaut. Da war es besonders wichtig für mich auf gute Produkte zurückzugreifen. Für zu Hause war das auch leicht, aber da ich oft mit Handgepäck reise, kann ich nicht sämtliche Cremetiegel und 500ml Mizellenwasser mit mir rumschleppen.


Vor einiger Zeit habe ich dann in der Apotheke die Reisegrößen von Avène entdeckt.

Die Marke war mir schon lange geläufig, da ich im Sommer immer das Eau Thermale (Thermalwasser* in einer Metalldose zum Sprühen) benutzt habe. Es eignet sich super für eine Erfrischung der Haut zwischendurch, spendet Feuchtigkeit, wenn die Haut lange der Sonne ausgesetzt ist und wirkt beruhigend . Es ist besonders für empfindliche Haut geeignet und auch für Babys.


Avène Thermalspray hat folgende Merkmale:

• Geringer Mineralgehalt • Gleichgewicht zwischen den vorhanden Elementen (insbesondere Kationen und Anionen) • Hoher Silikatgehalt • Zahlreiche Spurenelemente.


"Thermalwasser: natürlich mineralisiertes Wasser, das aufgrund seiner Heilwirkung zur therapeutischen Anwendung geeignet ist. Es hat gesundheitsfördernde Eigenschaften und wurde von der französischen Académie Nationale de Médecine als gemeinnützig anerkannt." - Avène


Da Kosmetik und Drogerieartikel in Irland sehr teuer sind, kaufe ich immer alles ein, wenn ich mal wieder in Deutschland bin. Und weil ich sowieso neue Abschminkartikel brauchte, entschied ich mich dazu, nicht nur die Reisegrößen, sondern auch gleich die selben Produkte in großen Größen zu kaufen und sie zu testen. Seitdem nutze ich meine Avène - Produkte regelmäßig und bin einfach begeistert. Mein Hautbild hat sich wirklich verbessert und ich habe viel weniger trockene Stellen. Zudem muss ich nicht mehr darauf verzichten, meine Alltagspflege mit auf Reisen zu nehmen.

Die Tagescreme hat zusätzlich einen eingebauten Lichtschutzfaktor von 20. Wie ich letztens gelernt habe, ersetzt dieser zwar keinen zusätzlichen Sonnenschutz, aber schützt die Haut zuverlässig vor äußeren Einflüssen.

Also im Sommer immer schön zusätzlichen Sonnenschutz (mind. LSF 30) nutzen! :-) Sonnenschutz ist super wichtig für die Haut, da ohne ihn die Haut viel schneller altert und man auch schneller Pigmentstörungen bekommt. Bitte bedenkt immer, dass Sonnenschutz euch vor den schädlichen Strahlen schützt und nicht verhindert, dass ihr braun werdet. Die Creme ist zudem leicht und nicht fettend und zieht schnell ein.


Das Reinigungsmousse ist leicht und fluffig und recht ergiebig. Besonders praktisch find eich, dass auch die Reisegröße im Pumpfläschchen erhältlich ist.

Das Mizellenwasser entfernt Make-Up und Wimperntusche gründlich und fühlt sich frisch an ohne die Haut auszutrocknen.

Ich benutze morgens immer den Reinigungsschaum und dann trage ich die Creme auf. Vor dem Schminken lasse ich sie 10 Minuten einwirken. Abends benutze ich zum Abschminken erst das Mizellenwasser und entferne mit einem Wattepad sämtliches Make-Up. Danach wasche ich mein Gesicht mit einem Konjac-Schwamm und dem Reinigungsschaum. Anschließend verwende ich eine Anti-Aging Nachtpflege von Vichy und 3-4 mal die Woche das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder.


Die Produkte von Avène sind zudem im Preis erschwinglich und da viele Avène Produkte auch für empfindliche Haut geeignet sind, kann ich sie guten Gewissens an jeden weiter empfehlen.



Tipp:

Zum Reisen benutze ich für Flüssigkeiten immer matte transparente Zip-Beutel (erhältlich hier). Die gibt es in vielen verschiedenen Größen und eignen sich auch super um Ordnung im Koffer zu schaffen.



Shop the Post:

#dailyalice

#withlovelilli

20 Ansichten

Copyright 2019 | All Rights Preserved - Daily Alice